Überblick
Was Ehemalige über das MMI sagen:
- persönliche, individuelle Betreuung - auch ausserhalb des Unterrichts
- limitierte Klassengrösse
- engagiert, leidenschaftlich, flexibel, kompetent
- aktuell, praxisnah, professionell
- optimale Prüfungsvorbereitung
- MMI eigene Slides usw. in der Cloud abrufbar
Hier geht es zu den detaillierten Umfrageergebnissen. Die Befragung wird alle 3 Jahre durch eine unabhängige Bildungsplattform durchgeführt.
50% der Lehrgangsgebühr gespart! Wenn du später einen Lehrgang besuchst, der mit einer eidg. Prüfung abschliesst, so erhältst du vom Bund 50% der Lehrgangsgebühren von beiden Lehrgängen zurück. Bitte erkundige dich bei uns (Tel. 031 301 82 61).
Vor Ort Unterricht und / oder online?
Wir bekennen uns aufgrund unser langen Erfahrung und aus Überzeugung zum Vor-Ort-Unterricht. Allerdings kann in bestimmten Situationen und in Absprache auch online am Unterricht teilgenommen werden. Erkundige dich bei uns (031 301 82 61).
Hier kannst du die Doku downloaden:
Berufsbild
Als Manager / Managerin für Social Media und Digital Marketing planst, erstellst und betreust du Online-Marketing-Aktivitäten für unterschiedliche Kanäle. Du entwickelst Content-Ideen, verfasst Posts, erstellst Bilder und kurze Videos und kümmerst dich um Community-Management. Du planst und steuerst bezahlte Kampagnen, wertest Kennzahlen aus und optimierst die Reichweite. Dabei arbeitest du eng mit Teams aus Marketing, Verkauf oder externen Dienstleistern zusammen. Für diese Aufgabe brauchst du Kreativität, Organisationstalent, ein gutes Gespür für Trends und Zielgruppen sowie grundlegendes, technisches Verständnis. Dieses Basiswissen erwirbst du mit dem Besuch dieses 4-monatigen Lehrgangs.
Ausbildungsziele
Mit diesem Lehrgang holst du dir eine solide Grundlage für den Einstieg in die faszinierende Verkaufs- und Marketingwelt. Zudem erwirbst du gute Basiskompetenzen für eine weiterführende Weiterbildung wie zum Beispiel Verkaufs- oder Marketingfachperson mit eidg. Fachausweis.
Zertifikatsprüfung:
Deine erworbenen Kompetenzen werden an einer Schlussprüfung geprüft. Bei erfolgreichem Abschluss erhältst du das MMI Zertifikat als Social Media & Digital Managerin bzw. Managerin MMI.
Inhalte
Die Fächer in diesem Lehrgang entsprechen den Kernthemen, die du einerseits in einem entsprechenden Job benötigst. Andererseits wirst du den gleichen Themen bei einem weiterführenden Lehrgang wieder begegnen; allerdings dann vertieft.
- Basics und Strategie
Digital Marketing Basics, Marken- und Zielgruppenanalyyse, Strategie und Ziele, Tools und Organisation - Content und Kanäle
Content Marketing, Social Media Plattformen, E-Mail- und Newslettermarketing - Paid und Performance
Social Ads, Google-Welt, Daten und Analyse - Planung und Umsetzung
Tools, Künstliche Intelligenz KI, Kampagnenplanung und -umsetzung - Zertifikatsprüfung
In Form von Single- und MultipoleChoice- und offenen Fragen
Kosten «all inclusive»
CHF 2'600.00 (Einmalzahlung) oder CHF 650.00 (vier Raten)
«all inclusive» bedeutet, dass dir am Marketing & Management Institute Bern keine weiteren Kosten entstehen. Folgende Leistungen sind alle enthalten:
- unverbindliche Beratung (auch hinsichtlich der anderen Lehrgängen mit eidg. Abschlüssen)
- Unterricht durch erfahrene, praxisorientierte Dozierende.
- sämtliche unterrichtsrelevanten Lehrmittel, Skripten, Begleitliteratur usw.
- ergänzende Vertiefungsunterlagen
- MML-interne Prüfungen
- keine Einschreibegebühren (wozu auch ...?)
Wenn du dich gleichzeitig auch für den Basislehrgang "Verkaufs- & Marketingassistent:in" anmeldest, so erhältst du für beide Lehrgänge je 10% Kombi-Rabatt.
Dozierende, Didaktik
Die Dozierenden sind deine wichtigsten Ansprechpartner/-innen. An diesem Lehrgang dozieren ausschliesslich Dozierende, die bezogen auf ihre Unterrichtsthemen über eine grosse und erfolgreiche Praxis- und Berufserfahrung verfügen.
Gerne verweisen wir auf die Dozentenübersicht
Lehrgangsleitung
Sabrina Hügli
- Social Media Manager im MMI
- Dipl. Digital Marketingmanager
- Marketingfachfrau mit eidg. Fachausweis
Anmeldung
Bitte fülle das Anmeldeformular am Schluss der Dokumentation von Hand aus und schicke uns dieses an: Marketing & Management Institute, Murifeldweg 19, CH-3006 Bern.
Weiterführende Lehrgänge
Erfolgreiche Manager:innen Social Media & Digital Marketing bereiten sich am MMI auf eine eidg. Prüfung vor. Typischerweise sind dies:
«Marketingfachfrau mit eidg. Fachausweis»
«Marketingfachmann mit eidg. Fachausweis»
«Verkaufsfachfrau mit eidg. Fachausweis»
«Verkaufsfachmann mit eidg. Fachausweis»
Mit dieser Weiterbildung hast du einen soliden Abschluss in der Tasche, der sich in deinem C.V. gut macht.